Über mich

 


Ich wurde im Juni 1970 geboren. Nach einer Ausbildung zum Feinmechaniker trat ich am 01.03.1991 in den Polizeidienst des Landes Baden-Württemberg ein. 2002 bis 2005 studierte ich an der Fachhochschule der Polizei Rechts- und Verwaltungswissenschaften. Vierzehn Jahre Streifendienst, zwei Auslandseinsätze im Kosovo, für die Vereinten Nationen und die EU und meine Tätigkeit als kriminalpolizeilicher Sachbearbeiter in den unterschiedlichsten Bereichen haben mich maßgeblich geprägt.

Seit 2013 diene ich als Kriminalhauptkommissar beim Kriminaldauerdienst des Polizeipräsidiums Konstanz. Trotz der menschlichen Abgründe, die ich in meiner täglichen Arbeit erfähre, liebe ich seit über 28 Jahren meinen Beruf immer noch. Meine Erfahrungen inspirierten mich zu Schreiben.

Der Psychothriller „IMAGO – Dunkler Hass“ ist nach „Projekt Goliath“ und „Akte Kronos“ mein dritter Roman.